#1

THE SAN FRANCISCO UNIVERSITY

in CHARACTERIDEAS 16.08.2019 16:48
von FOUR ONE FIVE • Besucher | 1.121 Beiträge



Professoren und Dozenten - ihr gehört zu der Universität wie Popcorn zum Kino. Lange habt ihr die Schulbank gedrückt, heute steht ihr auf der anderen Seite. Eure Aufgabe ist es, die Studenten bestens auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Gar nicht so einfach - den zwischen den Akademikern von morgen befindet sich auch das ein oder andere faule Ei.





Frank Howell • smart people often are miserable people (Jura) • 48 Jahre alt • AVATARVORSCHLAG: Jon Hamm

Die meisten Professoren kümmert die Zukunft ihrer Studenten - ob sie es zugeben oder nicht. Tja, du gehörst allerdings den wenigen Prozent an, denen alles scheißegal ist. Der Posten als Juraprofessor war nicht deine erste Wahl. Immer wieder lässt du auch deine Schützlinge spüren, dass dir eigentlich eine glorreiche Karriere bestimmt war und es ihr verdammtes Glück sei, dass du dich dazu herabgelassen hast, diese kiffenden Hohlköpfe zu unterrichten. Doch wie gesagt - freiwillig bist du nicht an der Uni. Nach deinem eigenen Jurastudium hast du deine Laufbahn im Rechtswesen mit Bravur gemeistert und einen schnellen Aufstieg vom Praktikanten zur eigenen Kanzlei hingelegt. Zu deinen Klienten zählten keine Kleinkriminellen. Nein, du hast dich selbst als Staranwalt gesehen. Aber ein Fall reichte, um dein wunderschönes Luftschloss zum Einsturz zu bringen.
Was damals passiert ist? Darüber gibt es viele Vermutungen, doch die Wahrheit kennen wohl nur deine damalige Mandantin und du. Tatsache ist jedoch, dass deine Reputation und Glaubwürdigkeit unwiderufflich beschädigt wurde. Durch gute Beziehungen - vor allem zu dem Dekan persönlich - konntest du dir einen Beruf an der SF University sichern, wo du deine Brillianz mit den aufstrebenden Möchtegernanwälten von morgen teilst und alten, glorreichen Tagen hinterhertrauerst.



Tracey Gibson • the superbrain (Medizin) • 27 Jahre alt • AVATARVORSCHLAG: Melissa Benoist

Eigentlich müsstest du drei Köpfe haben, so umfangreich ist dein Wissen. Du bist das, was man gemeinhin als "Wunderkind" bezeichnet. Bereits als Zweijährige zeigte sich, dass du anders bist als gleichaltrige Kinder. Als du ein Jahr später anfingst, mit Straßenmalkreide erste Wörter zu schreiben, schleppten deine Eltern dich zu einem Spezialisten. Dort wurde festgestellt, dass dein IQ weit über dem Durchschnitt liegt. Du hast in einem Alter die Schule beendet, in welchem andere erst beginnen. Wie ein Schwamm hast du sämtliches Wissen in dich aufgesagt und ganze Schuljahre innerhalb von Monaten absolviert. Mit 13 Jahren hast du bereits die Universität besucht. Deine Interessensgebiete waren breit gefächert - Ingenieurswesen, Kunst, Biologie... Obwohl du auf dem Campus aufgefallen bist, fühltest du dich sofort wohl. Immerhin konnte man dich hier endlich richtig fördern. Deine Wahl, letztlich Medizin zu studieren, wurde wohl vor allem von deinem Großvater beeinflusst. Er erkannt zuerst, wie besonders du bist und hat einfach alles für seinen kleinen Liebling getan. Doch die Demenz hat ihn verändert. Nach dem Studium bist du sofort in die Wissenschaft gegangen und auch heute arbeitest du neben den Vorlesungen an deiner eigenen Forschung weiter.



Louise Bishop • the computer princess (Informatik) • 29 Jahre alt • AVATARVORSCHLAG: Brie Larson

Gerade erst promoviert, fällt es dir noch etwas schwer, dich in deiner Dozentenrolle zurechtzufinden. Du bist die Kumpelhafte, die stets bemüht ist, auf ihre Studenten einzugehen, sich auf Augenhöhe zu begeben und die sich nie für einen Spaß zu schade ist. Deine Informatik-Vorlesungen sind mit trockenem Nerd-Humor gespickt. Nicht selten greifst du auf Star Wars Analogien zurück um deinen Stoff zu vermitteln.
Da du kaum älter bist als die meisten deiner Studenten, hast du einen guten Draht zu ihnen. Klar, immerhin warst du nicht vor allzu langer Zeit selbst eine von ihnen. Umso besser kannst du ihre Sorgen und Nöte verstehen - eben weil du dich noch auf eine gewisse Art und Weise zu ihnen gehörig fühlst, lässt du dich, sehr zum Missfallen deiner Kollegen, sogar von ihnen duzen. Oft findet man dich auch im Verbindungshaus deiner alten Studentenverbindung - den xxx, wo du auf eine Pizza oder einen Gamerabend vorbeischaust.



Richard Burlington • the english man (Geschichte) • 43 Jahre alt • AVATARVORSCHLAG: Cilian Murphy

Sprüche wie: Sehen Sie sich noch einmal gut um. Die Hälfte Ihrer Komillitonen wird im nächsten Semester nicht mehr anwesend sein sind bei dir an der Tagesordnung. Du bist auf dem ganzen Campus als Studentenschreck bekannt und gefürchtet. Als gebürtiger Brite legst nicht nur auf Pünktlichkeit und eine angemessene Ausdrucksweise Wert, sondern auch auf fristgerechte Abgaben und absolute Ruhe in deiner Klasse. Wobei diese ohnehin eintritt, sobald du den Hörsaal betrittst. Immerhin eilt dir dein Ruf voraus. Kritik an deiner Person und deinen Lehrmethoden? Wird nicht geduldet. Darüber hinaus erwartest du von deinen Studenten mindestens die Hälfte der Passion für die Materie, die du selbst an den Tag legst. Moderne Technologie? Nichts für dich. Du verlangst Recherche aus Büchern und auch einen Projector sucht man in deinem Hörsaal vergebens. Bei dir wird alles oldschool mit Kreide an die Tafel geschrieben. Man kann von Glück reden, deine Prüfungen bestehen zu können. Dass bei dir die höchste Durchfallquote herrscht ist überall bekannt - dir jedoch recht egal. Warum du so einen Hass auf Studenten hast? Ein Geheimnis...



Edward Clairmont • the faithful (Religionswissenschaften) • 38 Jahre alt • AVATARVORSCHLAG: Tom Hiddleston

Dir wurde die Gabe zu lehren quasi in die Wiege gelegt. Aber von dem beschaulichen Dörfchen in Idaho zur Golden City der Westküste war es ein langer, steiniger Weg. Aufgewachsen bist du in einer sehr religiösen Familie. Tatsächlich war dein Vater als Priester deines Heimatortes sogar einer der wichtigsten und angesehensten Menschen der Gemeinde. Jeden Morgen, Abend und vor dem Essen wurde bei euch gebetet, der Besuch in der Kirche am Sonntag war für die ganze Familie Pflicht. Dass du eines Tages in seine Fußstapfen treten solltest, war keine Frage.
Doch als du mit der Pubertät in eine schwierige, rebellische Phase gekommen bist, hast du die Lehre der Kirche und deines Vaters mehr und mehr hinterfragt. Wie es begonnen hatte, weiß keiner mehr so genau, aber eines Tages hast du dich sogar dem Gang zur Messe verweigert. Besonders für deine Mutter ein absoluter Schock. Dein Vater hingegen machte gleich kurzen Prozess: nach einem heftigen Streitgespräch setzte er dich vor die Tür. Wohl in der Hoffnung, dass du selbst zur Einsicht kommen würdest. Aber du hast dir einfach den Staub von den Knien geklopft und bist deinen Weg gegangen. Deinem Glauben konntest du jedoch nie so recht ablegen. Was kaum einer weiß - noch heute betest du jeden Tag. Und lehrst mittlerweile Religionswissenschaften an der SF University.



Graham Harden • the women's dream (Architektur) • 34 Jahre alt • AVATARVORSCHLAG: Jamie Dornan

Wer hätte gedacht, dass die Bedienung eines Laserpointers so sexy sein kann? Gäbe es an der Uni einen Preis für den Hottest doc alive würdest du diesen wohl einheimsen. Bei den Studenten bist du sehr beliebt - besonders bei den weiblichen. Manch eine wird wohl den verbotenen Reiz, mit einem Proffesor zu schlafen, erst verstanden haben, bis sie dich gesehen hat. Wohl einer der Gründe, warum deine Lesungen immer gut besucht sind, da die erste Reihe stets aus übereifrigen und schmachtenden Studentinnen besteht. Doch Chancen hat bei dir kaum eine. Einer festen Beziehung mit einer Frau hast du nach einer eigenen heftigen Enttäuschung abgeschworen und willst dich nun ausschließlich auf deine Karriere konzentrieren. Zu deinen Studenten bist du korrekt, höflich und fair, beantwortest Fragen auch dreimal wenn nötig. Das macht dich zu einem wahren Juwel in der Professorenschaft. Denn auch wenn du dich selbst nicht so siehst - in der Rolle des Pädagogen bist du wohl der Herausragendste von allen.



Naomi Smith-Denham & Leonhard Denham • the star couple (Psychologie & stellv. Dekan) • 30 & 42 Jahre alt • AVATARVORSCHLAG: Margot Robbie & Alexander Skarsgard

Gutaussehend, reich, hochintelligent. Ihr seid DAS Paar des Campus. Beide seid ihr angesehene Psychologen. Sie, die als Professorin der Psychologie am College lehrt und regelmäßig auf Konferenzen auf der ganzen Welt vorspricht. Er, der eigene Bücher verfasst und Fernsehauftritte in Talkshows hat und nebenbei als stellvertretender Dekan das College vertritt. Gemeinsam habt ihr bedeutende Dissertationen auf eurem Fachgebiet verfasst und die Regale in eurem Haus sind voll mit Auszeichnungen.
Doch - eure Ehe verläuft schon längst nicht mehr wie im Bilderbuch. Alltag und Langeweile sind eingekehrt. Ihr habt bereits vieles versucht um euer Sexleben aufzupeppen, allerdings konnten weder Rollenspiele noch Toys etwas Schwung in euer Schlafzimmer bringen. Wifeys Seitensprung mit einem jüngeren Kerl lässt die Risse in eurer Fassade nur größer werden. Längst haben auch andere die Anspannung zwischen euch bemerkt und spekulieren...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 19 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2647 Themen und 87094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 415 Benutzer (17.12.2022 13:31).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen